JUBILÄUM: 25 JAHRE LAUFSPORT SAUKEL

Immer noch jede Menge Leidenschaft

Seit über 25 Jahren leben wir unser Motto „Laufsport aus Leidenschaft“ und freuen uns immer noch über jeden Einzelnen, den wir mit einem perfekten Laufschuh ausstatten dürfen.

In den vergangenen 25 Jahren haben unsere Kunden bei mehr als 75.000 Laufbandanalysen über 18.900 Stunden Videomaterial produziert und in unseren Laufschuhen gut 2.500 Mal die Erde umrundet.

Darauf sind wir stolz und starten voller Energie in die nächste Lauf-Ära.

SPENDE STATT BLUMEN – MIT UNSEREN JUBILÄUMSTASCHEN

Sie sind einzigartig, nachhaltig und extrem stylisch: Unsere Jubiläumstaschen stechen raus aus dem Tascheneinheitsbrei. Jede Tasche ist ein liebevoll gestaltetes Unikat und dazu ein echter Hingucker.

Zum Jubiläum haben wir eine besondere Benefiz-Aktion ins Leben gerufen: Aus unseren alten Veranstaltungsbannern haben die kreativen Schneider*innen der Allgäuer Werkstätten für uns über 100 verschiedene und einzigartige „Laufsport Saukel Jubiläumstaschen“ genäht. Von Kulturbeutel bis Umhängetasche ist für jeden Geschmack etwas dabei. Diese außergewöhnlichen Einzelstücke sind gegen eine Spende (je nach Tasche zwischen 10 € und 20 €, oder gerne mehr :-)) bei uns im Laden erhältlich. Der Erlös geht an den Verein für Körperbehinderte, Team Lions meets Rollies (LC Kempten-Buchenberg).

Anstelle von Blumen und Geschenken wünschen wir uns zum Jubiläum zahlreiche Spenden und euch viel Freude mit unseren tollen Jubiläumstaschen!

Lust auf eine Zeitreise?

Als ich 1996 auf 70qm mit meinem eigenen Laufsport-Fachgeschäft startete, war ich einer der ersten, die sich zu 100 % auf Laufsport spezialisieren. Das Ganze eher belächelt und skeptisch beäugt von Mitbewerbern, die zu dieser Zeit als Vollsortimenter auf ein möglichst breites Produktangebot setzten. Von Beginn an kamen unsere Kunden in den Genuss einer Videoanalyse auf dem Laufband – 1996 noch mit TV und VHS-Kassetten.

Nach 25 Jahren hat sich gezeigt, dass die Spezialisierung genau der richtige Weg war, um erfolgreich zu sein. Heute können wir unseren Kunden auf 250 qm Verkaufsfläche alles bieten, was das Läuferherz begehrt. In den vergangenen Jahren durften wir uns über zahlreiche Auszeichnungen freuen. (Bild rechts: Laufbandanalyse vor über 20 Jahren im ersten Geschäft in der Lindauer Straße) .

Bei uns als Laufexperten erhalten die Kunden seit jeher die beste Beratung in Sachen Laufen. Außerdem war es uns immer wichtig, die Laufszene in und um Kempten mit Lauftrainings und unseren Kunden-Events zu beleben. Wir sind stolz darauf mit dem AÜW|Georg Hieble Silvesterlauf und dem Seitz Laufsporttag zwei der größten Laufsportveranstaltungen im Allgäu zu organisieren, in unserer Laufschule Einsteigern und ambitionierten Läufern unsere Leidenschaft näher zu bringen und in unserem Lauflabor mehrere Laufanalysen anbieten zu können. Meine engagierten Mitarbeiter und Trainer sorgen dafür, dass sämtliche Bereiche von Laufsport Saukel bestens funktionieren.

Unser wichtigstes Ziel lautet auch nach 25 Jahren: den Kunden die bestmögliche Beratung zu bieten. Sobald neue Produkte auf den Markt kommen, möchte ich sie mit meinem Team auf Herz und Nieren testen. So bleiben wir immer am Puls der Zeit und können unseren Kunden mit unserer Expertise auch künftig kompetent mit Rat und Tat zur Seite stehen. (Bild links: Testschuhveranstaltung mit dem 1988er Marathon-Olympiasieger Gelindo Bordin).

Herzlichen Dank an alle Kunden und Partner für 25 tolle Jahre – wir starten voller Energie in die nächste Lauf-Ära.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Back to Top