Der "Condor" von Veja ist der derzeit nachhaltigste Laufschuh und ab jetzt bei uns erhältlich!

Der „Condor“ ist der erste Laufschuh des fairen Labels VEJA. 2020 wurde er von einer 42-köpfigen Fachjury der ISPO, der größten Messe für Sport und Outdoor in Europa, zum Produkt des Jahres ausgewählt.

Für die Herstellung des Condor werden fast ausschließlich nachhaltige Materialien verwendet: Das Obermaterial besteht aus recycelten Plastikflaschen, der Innenschuh ist aus ökologisch angebauter Baumwolle gefertigt und in der Mittelsohle werden Rohstoffe wie Zuckerrohr und Reisabfälle verarbeitet. Somit ist der Schuh sogar vegan.

„Veja“ ist portugiesisch und bedeutet „Schau hin!“. Und genau das tut das französische Unternehmen. Es produziert seit 2005 unter fairen Arbeitsbedingungen und transparenten Herstellungsketten stylische Sneaker aus nachhaltigen Materialien in Brasilien. Um ihre Schuhe trotzdem zu den gleichen Verkaufspreisen anbieten zu können wie andere Hersteller, verzichten sie auf Werbung.

Unabhängig von der Herstellung überzeugt der VEJA Condor auch voll und ganz als Laufschuh. Das Abrollverhalten ist neutral, das Laufgefühl direkt und er ist sehr gut geeignet für kurze und mittlere Distanzen.

Überzeuge dich selbst und probiere ihn gerne bei uns im Laden aus.*

*Nur solange der Vorrat reicht!

Back to Top